Unterwegs im Fanbus

Wir setzen zu jedem Ligaspiel des FC Schalke 04 einen Fanbus ein. Dabei arbeiten wir ab der Saison 2014/15 mit dem Busbetrieb Lippe-Bus in Ascheberg zusammen. Die von uns eingesetzten Reisebusse haben eine Kapazität von mehr als 40 Sitzplätzen.

Der Startpunkt für unsere Fahrten ist die Gaststätte "Mauritius", Warendorfer Straße 71, die eigens für uns 90 Minuten vor der Abfahrt öffnet. Als Faustregel gilt: Abfahrt ist drei Stunden vor dem jeweiligen Spielbeginn. Ausnahmen bilden Top-Spiele (z.B. Bauern, Lüdenscheid), bei denen wir dreieinhalb Stunden vor dem Anpfiff starten. Die exakten Abfahrtszeiten werden unter "Aktuelles" veröffentlicht. Nach dem Start am "Mauritius" erreicht der Bus in etwa 15 Minuten die zweite Zustiegsstelle, den Park-&-Ride-Parkplatz an der Weseler Straße (stadtauswärts linke Straßenseite).

Von dort aus geht es auf die Autobahn zur dann noch rund 70 Kilometer entfernten Veltins-Arena nach Gelsenkirchen. An der Haltestelle "Hohe Mark" legen wir auf der Hin- und Rückfahrt jeweils eine Zigaretten- und Toilettenpause ein. Als offizieller und beim Schalker Fanclub-Verband e.V. angemeldeter Fanclub (Nr. 200) parken wir auf den Busparkplätzen an der Veltins-Arena. Der Fußweg zum Stadion beträgt so nur wenige Minuten. Gekühlte Getränke und königsblaue Musik an Bord sind selbstverständlich.

Der Zeitpunkt der Rückfahrt ist immer exakt 45 Minuten nach dem Abpfiff. Bei einem Samstagsspiel starten wir also um 18.00 Uhr zurück Richtung Münster. Gegen ca. 19.30 Uhr kommen wir am Vereinslokal an.

Wenn du Interesse hast, an einer Fahrt zu einem Heimspiel teilzunehmen, hast du unter "Kontakt" die Möglichkeit, weitere Informationen von uns anzufordern und dir einen Platz zu reservieren. Gegebenenfalls sprich uns am Spieltag einfach in unserem Vereinslokal "Mauritius" an, ob es nicht noch eine Eintrittskarte und einen Platz für dich im Bus gibt.